Donnerstag, 17. März 2011

Geysire und heisse Quellen im Yellowstone National Park

27. August / Maps

Die Fahrt durch den Yellowstone National Park ist ein einzigartiges Erlebnis man sollte sich viel Zeit nehmen.
Der Park ist berühmt für seine vulkanogene Landschaft mit Geysiren, Schlammtöpfen und heißen Quellen. 62 Prozent sämtlicher weltweit existierenden heißen Quellen liegen im Yellowstone-Gebiet, dies sind etwa 10.000. Von den über 300 Geysiren im Nationalpark erfreut sich besonders der Geysir Old Faithful im oberen Geysir-Becken bei Touristen großer Beliebtheit, spuckt er nämlich in ungewohnter Regelmäßigkeit sein Wasser in Abständen von momentan zwischen etwa 60 bis 90 Minuten aus. Mit dem Steamboat-Geysir beheimatet der Park auch den größten aktiven Geysir der Welt. Er befindet sich im Norris-Geysir-Becken. Quelle: wikipedia
weitere Bilder aus dem Yellowstone National Park