Montag, 11. Januar 2010

Highway durch die Saguaro Kakteen Wueste nach Tucson Arizona


von Gila Bend geht es weiter nach Tuscon Highway 8 und Highway 10
hier wachsen Unmengen von Kakteen
das Wetter ist noch immer instabil
aber hier in dieser Gegend kann es fast nicht regnen
haben wir geglaubt

war aber nicht an dem
wir kommen in Tuscon an wo gerade ein hefteger Monsunregen heruntergekommen war

unterwegs mit einem Wohnmobil in Amerika
Gigantische Saguaro Kakteen gibt es reichlich in dieser Wüste nahe Tucson

Die herumliegende Wüste ist von gigantischen Saguaro Kakteen, welche bis zu 10 Meter hoch werden, gefüllt. Man kann durch Wälder dieser Kakteen fahren oder über die zahlreichen Wanderwege des Saguaro Nationalparks, außerhalb der Stadt, wandern. Das Arizona Sonoran Desert Museum, etwa 24 km westlich der Stadt, in der Nähe von Old Tucson am Südeingang des Saguaro Nationalparks gelegen, ist ein großartiger Ort, um die Flora und die Fauna der umgebenden Wüste zu erkunden. Es ist täglich von 8 Uhr 30 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt kostet etwa 9$.
Mike trifft Wyatt in Tombstone

Old Tucson ist eine nachgeahmte Westernstadt, welche anfangs als Kulisse für Wildwestfilme gebaut wurde. Heute ist es ein Themenpark mit Unterhaltung, Restaurants, Geschenkläden und zahlreichen Schauspielern, welche Westernkostüme tragen. Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet etwa 15$. Es kann ein großer Spaß sein, diesen Tourismus orientierten Themenpark zu besichtigen, doch ich bin der Meinung, dass Tombstone viel authentischer ist.