Samstag, 1. März 2008

Key West im Wohnmobil durch Amerika


17. Mai / Maps
Die "Schlüssel" Floridas erstrecken sich vom Ende der Halbinsel nach Südwesten
Die große Halbinsel Floridas erstreckt sich über mehr als 650 km (400 Meilen) am Süden der Ostküste von Nordamerika. Jenseits ihrer Südspitze erstreckt sich ein gebogenes Archipelago, bestehend aus Tausenden von kleinen Inseln und Korallenriffen, nach Süden und Westen über weitere 320 km (200 Meilen).
Er bildet eine große natürliche Barriere zwischen dem Südatlantik und dem Golf von Mexiko.
Diese Inseln werden als Schlüssel Floridas benannt (Florida Keys). Die meisten davon ragen nur einige Fuß aus dem Flachwasser des Meeres heraus und bestehen aus Mangrovesümpfen oder flachen, mit Muscheln bedeckten Stränden mit hier und da einigen Palmen. Einige Inseln sind groß genug um wohlhabende Dörfer zu erhalten.Sie fahren während 100 Meilen übers Meer um nach Key West zu kommen
In früherer Zeit waren diese Tropeninseln ein Unterschlupf für Piraten, Fischer, Schatzsucher und solche die sich von der Zivilisation ausschließen wollten. Heute können Sie die US 1 Straße nehmen und über mehr als hundert Brücken und Dämme von Insel zu Insel fliegen, bevor Sie Key West, mehr als 160 km (100 Meilen) südwestlich vom Festland Floridas entfernt, erreichen.
Indem Sie über die zahlreichen Brücken fahren, können Sie nach unten, ins klare Wasser schauen und den Korallenboden auf etwas 7 m (20 Fuß) unter der Wasseroberfläche sehen, mit den farbenprächtigen Fischschulen die dort vorbei schwimmen. Es ist einfach zu verstehen warum dies ein Paradies fürs Schnorcheltauchen, Tiefseetauchen und fürs Fischen ist.
Key West hat eine farbenreiche Kunstgemeinschaft
Ernest Hemmingway, der große amerikanische Schriftsteller war für eine gewisse Zeit Bewohner von Key West, der südlichsten Stadt der Vereinigten Staaten.
Heute ist diese bizarre Stadt mit seinem typisch karibischem Flair eine wohlhabende artistische Gemeinschaft und ein beliebtes Touristenziel. Die berühmteste Attraktion besteht darin, sich am Mallory Square Dock eine Stunde vor Sonnenuntergang einzusammeln und die Straßenunterhaltung zu beobachten bevor die tropische Sonne am Horizont unter geht.
Ulla und Gino unterwegs auf american dreamroads