10. Juni / Maps
von Fort Morgan aus geht der naechste Weg um nach New Orleans zu kommen uebers Meer und zwar mit dem Mobile Ferry Boat was puenktlich faehrt und relativ guenstig ist.
dann ueber den Dauphine Island Pkwy in Richtung New Orleans
man sieht immer noch was Hurrikan Katrina im Jahr 2005 an schrecklichen Auswirkungen hinterlassen hat.
Hurrikan Katrina gilt als eine der verheerendsten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Der Hurrikan richtete im August 2005 in den südöstlichen Teilen der USA, insbesondere an der dortigen Golfküste, enorme Schäden an und erreichte zeitweise die Stufe 5. Zu den betroffenen Bundesstaaten gehörten Florida, Louisiana (besonders der Großraum New Orleans), Mississippi, Alabama und Georgia.
Durch den Sturm und seine Folgen kamen etwa 1.800 Menschen ums Leben. Der Sachschaden belief sich auf etwa 81 Milliarden US-Dollar. Insbesondere die Stadt New Orleans war stark betroffen: Durch ihre geographische Lage führten zwei Brüche im Deichsystem dazu, dass bis zu 80 % des Stadtgebietes bis zu 7,60 Meter tief unter Wasser standen.
american dreamroads mit einem Wohnmobil durch Amerika 2007
Freitag, 16. Mai 2008
Fort Morgan > Mobile Bay Ferry > Dauphine Island Pkwy > New Orleans
Sizilien Ferienwohnung Terrasini Weinheim Rezepte Rundreisen Sizilien Photos Sicilia Casa Vacanze Terrasini Accommodation in Sicily american Campgrounds Rv Resorts Reisefuehrer sicilian travel tips 5/16/2008
wie was wo in Alabama, Amerika, Amerikareise 2007/06, Dauphine Island Pkwy, Fort Morgan, Highways, im Wohnmobil reisen, Kuestenstrasse, Mobile Bay Ferry, New Orleans, Urlaub