Der US-Bundesstaat Colorado hat mit Unmengen an Schnee zu kämpfen. Eine 89jährige Rentnerin drohte auf ihrer vom Schnee abgeschnittenen Veranda zu erfrieren. Um dem Tod zu entrinnen, stellte die alte Dame ihre Kräfte auf die Probe und brach in ihre eigene Wohnung ein.
Rüstig ist Geraldine Palmer allemal, das ist nun bewiesen. Mit einer Axt kämpfte sie sich zurück in die rettende Wärme.
Eigentlich wollte Geraldine am Samstag vergangener Woche nur schnell ein paar auf ihrer Veranda nass geworde Dinge ins Haus holen, doch die gläserne Schiebetür fiel ins Schloss und sperrte die 89-Jährige aus.
Vom Dach gefallene, sich über zwei Meter hoch auftürmende Schneemassen versperrten den Weg über den Garten zurück ins Haus, so dass nur eine einzige Möglichkeit blieb: die versperrte Tür.
Glücklicherweise fand die Rentnerin eine Axt, mit der sie sich den Weg zurück ins Haus kämpfen konnte: "Ich musste viermal auf das Glas einschlagen, ehe es zu Bruch ging", schildert die Frau den Vorfall. Nach dem ersten Schrecken kann Geraldine nun am Wochenende gesund und munter ihren 90. Geburtstag feiern.
DCRS meint: Es wäre auch ein zu trauriger Geburtstag gewesen, wenn die rüstige Damen nicht wieder zurück in die Wärme gefunden hätte ! Quelle:dcrs-online