Freitag, 28. März 2008

Naples Florida im Wohnmobil durch die USA


22. Mai / Maps
Naples ist eine Stadt im Collier County im US-Bundesstaat Florida, Vereinigte Staaten, mit 21.500 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 26,14° Nord, 81,79° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 37,3 km².

Der Name der Stadt "Naples" ist die englische Bezeichnung für "Neapel". Dies lässt darauf schließen, dass die Stadtgründer italienische Auswanderer waren. Ein Beweis hierfür lässt sich jedoch nicht finden. Der Einwohneranteil italienischer Abstammung ist 7,3 %, der deutscher Abstammung 20,0 %. Eine große Anzahl von deutschen Touristen sind in Naples vertreten. Viele haben durch Freunde oder Verwandte erfahren, wie schön Naples sein kann. Nicht nur die historischen Orte, sondern auch der Strand sind eine wahre Pracht. Dort lässt sich nicht nur entspannen, es gibt auch viele Bars, wo man am Abend mal etwas trinken gehen kann. Es gibt aber auch viele Unternehmungsmöglichkeiten, wie z.B.: Jetski fahren oder Pontonboote mieten.
Amerika mit einem Wohnmobil erleben